DIGNICARE PFLEGEDIENST FRANKFURT AM MAIN
Verwaltungsrat

Stephan Leonhard

Stephan Leonhard wurde am 01.02.1961 in Mainz geboren. Er hat an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach dem Studium arbeite er vier Jahre bei Arthur Andersen, einer der Big-4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Geschäftsbereich Mittelstandsberatung mit den Schwerpunkten Jahresabschlussprüfung und Steuerrecht. Er begleitete in dieser Funktion verschiedene Transaktionen wie Verkäufe und Investorensuche.

Nach dem Steuerberaterexamen 1992 wechselt er in die Industrie und war als Finanzdirektor und CFO in verschiedenen Unternehmen wie ABB, Deutsche Bahn Immobilien sowie dem Immobilienarm von JP Morgan mit Schwerpunkt M&A, Finanzierungen und Kapitalmarkt tätig.

Im Jahre 2002 trat er in Europas führenden Krankenhausbetreiber ein. Als CFO, Prokurist und Mitglied sowie stellvertretender Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung/CEO realisierte er einen einzigartigen Track Record: Aufbau der heutigen Asklepios Gruppe auf über  3 Mrd. € Umsatz und die Führung des Konzerns durch eine dynamische Wachstumsphase. Er verantwortet die starke Wachstumsstory der Gruppe als „unternehmerische Konstante“ und Sparringpartner von Gesellschafter und jeweiligem CEO.

Der Asklepios Konzern hat sich in den 13 Jahren seines Managements hoch dynamisch entwickelt: der Umsatz hat sich auf über 3 Mrd. Euro verachtfacht, das EBIT verzehnfacht und der Jahresüberschuss durch die sukzessive Reduzierung der Kapitalkosten sogar vervierzehnfacht.
Als aktiver Aufsichtsrat/Beirat war Herr Leonhard u.a. vier Jahre Aufsichtsrat und Leiter Prüfungsausschuss der börsennotierten Mediclin AG. Er war ebenfalls im Nominierungsausschuss und im Personalausschuss. Weiterhin war er Aufsichtsrat in weiteren Beteiligungen, u.a. knapp vier Jahre Non Excecutive Board Member in einer börsennotierten Holding im europäischen Ausland, der Athens Medical Center S.A.

Dignicare SE
Hanauer Landstraße 182F
60314 Frankfurt am Main

Mitglied bei: 

Pflege mit Herz


© 2019 Dignicare, 60314 Frankfurt am Main.
Webdesign by Drela GmbH