DIGNICARE PFLEGEDIENST FRANKFURT AM MAIN
Verwaltungsrat

Prof. Dr. iur. Michael J. J. Brück, LL.M.

Michael Brück, Rechtsanwalt und Attorney at Law (New York), wurde am 22.6.1968 in Neuwied/Rhein geboren. Er hat an den Universitäten Bonn, Frankfurt am Main, Genf und Lausanne  sowie der Southern Methodist University in Dallas/Texas Rechtswissenschaften und Volkswirtschaftslehre studiert. Er promovierte 2001 an der Universität Bielefeld zu einem rechtswissenschaftlichen Thema.

Nach dem Studium arbeite er acht Jahre bei einer Big-4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Geschäftsbereich Tax & Legal mit Schwerpunkt im Bereich Internationales Steuerrecht. Nach Aufenthalten in New York City wurde er Assistent des Vorstands und Global Managing Partners Tax & Legal. Im Rahmen seiner Mandatsarbeit begleitete er sowohl globale Projekte in der pharmazeutischen Industrie, als auch große Firmen-Transaktionen, sowie deren Strukturierung.

Danach baute er für eine private Stiftungshochschule, die German Graduate School of Management and Law Heilbronn, als Professor für Bürgerliches Recht, Handels-, Wirtschafts- und Steuerrecht sowie Akademischer Direktor Wirtschaftsrecht einen berufsbegleitenden LL.M.-Studiengang für Führungskräfte auf und leitete das Syndikus-Institut. Anschließend war er mehrere Jahre für zwei Internationale Großkanzleien in deren Frankfurter Büros in den Bereichen Corporate/M&A und White Collar Crime/Business Ethics und Life Sciences & Healthcare tätig. Daneben war er vertieft im Arzneimittelrecht, dem Recht der Medizinprodukte, Heilmittelwerberecht und Gesundheitsrecht aktiv. Danach war er Partner bei Schalast Rechtsanwälte und Notare und betreut Transaktionen in den Bereichen Healthcare, Biotec, Medtec und Cleantec.

Ehrenamtlich engagiert sich Michael Brück im Bereich der humanitären Hilfe bei Luftfahrt ohne Grenzen – Wings of Help e.V. Er ist Mitglied der Wissenschaftlichen Vereinigung Gesellschaftsrecht (VGR), bei Transparency International e.V., der Deutsch-Amerikanischen Juristenvereinigung (DAJV) sowie der Arbeitsgruppe Compliance am Center for Corporate Compliance der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Michael Brück hält regelmäßig Seminare sowie Vorträge zu Themen im Gesellschaftsrecht, der Compliance sowie der ethischen Unternehmensführung und publiziert in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Steuerrecht und Kapitalmarktrecht. Er ist Lehrbeauftragter an der Frankfurt School of Finance & Management und der Hochschule Fresenius.

 

 

Dignicare SE
Hanauer Landstraße 182F
60314 Frankfurt am Main

Mitglied bei: 

Pflege mit Herz


© 2019 Dignicare, 60314 Frankfurt am Main.
Webdesign by Drela GmbH